Products

Where can you buy Melatonin 3mg?

We will discuss where you can buy quality melatonin 3mg or in large quantities. But first we will talk about Melatonin.

Melatonin: The hormone of long life

The amino acid tryptophan is included in large quantities in pumpkin, walnuts and almonds, sesame seeds, cheese, lean beef and turkey meat, chicken eggs and milk.

Vitamin B6 is included in bananas, walnuts, apricots, beans, sunflower seeds, lentils and red peppers, large amounts of calcium in legumes, skimmed milk and whole milk, nuts, figs, cabbage, kohlrabi, soybeans, oatmeal and other healthy foods.

It is worth noting that the melatonin production in the body is stopped by alcohol, tobacco, caffeine and some medications: caffeinated medicines, calcium channel blockers, beta blockers, sleeping equipment, anti-inflammatory drugs and antidepressants.

The 3 most important ways you can use melatonin in your body

What role does Melatonin play in principle? According to published research results, it has three main functions:

Controls the circadian rhythm - melatonin acts like a sleeping aid by normalizing the circadian rhythm and convinced the body of preparing to sleep. It is a hormone that only "signals" to your body to prepare for sleep, but does not bring you to fall asleep.

Acts as antioxidant - recent studies have shown that melatonin not only influences their biological clock, but also acts as an antioxidant that she can get healthy. In particular, it may have a positive impact on various aspects of the health of the brain, the cardiovascular system and the gastrointestinal tract. In some cases, it can even reduce its risk of cancer.

Strengthens the immune system - melatonin can support your immune system in different ways. In a study, scientists suggest that the treatment of bacterial diseases such as tuberculosis could help. Another study suggests that it could be used as a potential remedy against inflammation, autoimmune diseases and type 1 diabetes.

What is melatonin?

As already mentioned, Melatonin is a natural hormone produced by the body. Its formation takes place in the pineal gland, which is active only in the absence of lighting rings, d. H. The production of melatonin takes place only at night and serves as a sleep aid and stimulants.

So that this happens in a natural way, it is important that at bedtime there is a pleasant and affordable environment, with less or no lighting, without noise and noise, so that the melatonin can absorb its work in the organism.

With the years, his production significantly decreases, which makes sleep problems and disturbances such as insomnia in adults and older people more frequently.

But that's not all: This supplement is also able to improve the body's defenses to stimulate the immune system to combat inflammation and infections, diseases such as arthrosis and arthritis and much more.

Do not take Melatonin if you suffer from these conditions

The most important question you should ask yourself is: Is Melatonin good for you? Although there are good reasons to take this product, but keep in mind that there can also worse certain diseases. If you take one of the following drugs, you should not assume melatonin because the combination of these medication can have adverse effects on your health:

  • Anticoagulants and thrombocyte aggregation inhibitors
  • Anticonvulsiva
  • Anticonvulsiva
  • Medicines for diabetes
  • Immunosuppressiva

Before taking melatonin

Melatonin should not be taken during pregnancy, as little is known about his effects. If you had recently had gestational sleep problems, I recommend that you think about behavioral and diet changes before taking melatonin or other similar preparations.

Give children, including infants and toddlers, no melatonin, unless your doctor has approved it. Although a study from 2016 has shown that children with sleep disorders who occupied melatonin had no problems or side effects, it is best when they protect themselves.

Possible side effects of melatonin

Melatonin is a relatively safe and well-compatible dietary supplement when it is taken in low doses and short term, and the occurrence of side effects is rare. Even if you are rare, the most common side effects that can occur are the following:

  • Tiredness or excessive drowsiness during the day;
  • Concentration weakness;
  • Worlusion of depression
  • Headache or migraine
  • Abdominal pain or diarrhea
  • Appetite
  • Irritability, nervousness, anxiety or restlessness
  • Lively dreams or nightmares
  • Dizziness, weakness or confusion
  • Increased blood pressure
  • Nausea or stomach ache
  • Wound places or dry mouth;
  • Dermatitis, blistering on the skin, general itching or dry skin
  • Pain in the chest, in the joints or in the back
  • Yellow coloring of the skin or eyes;
  • Change of change such as hot flashes or nocturnal sweats
  • Presence of sugar or protein in the urine
  • Weight gain.

The intensity of the side effects depends on the amount of melatonine occupied. The higher the dose, the greater the risk for some of these side effects.

In children, the intake of melatonin can also trigger convulsive crises, so that the intake of melatonin should always be carried out under the advice and guidance of a pediatrician.

Better sleep

More energy

Less stress

Produkte

Wo kann man Melatoni 3mg kaufen?

Wir werden besprechen, wo Sie Qualität Melatoni 3mg oder in großen Mengen kaufen können. Aber zuerst werden wir über Melatoni sprechen.

Melatoni: das Hormon des langen Lebens

Die Aminosäure Tryptophan ist in großen Mengen in Kürbis, Walnüssen und Mandeln, Sesamsamen, Käse, magerem Rind- und Putenfleisch, Hühnereiern und Milch enthalten.

Vitamin B6 ist in Bananen, Walnüssen, Aprikosen, Bohnen, Sonnenblumenkernen, Linsen und rotem Paprika enthalten, große Mengen an Kalzium in Hülsenfrüchten, Magermilch und Vollmilch, Nüssen, Feigen, Kohl, Kohlrabi, Sojabohnen, Haferflocken und anderen gesunden Lebensmitteln.

Es ist erwähnenswert, dass die Melatoniproduktion im Körper durch Alkohol, Tabak, Koffein sowie einige Medikamente gestoppt wird: koffeinhaltige Medikamente, Kalziumkanalblocker, Betablocker, Schlafmittel, entzündungshemmende Medikamente und Antidepressiva.

Die 3 wichtigsten Möglichkeiten, wie Sie Melatoni in Ihrem Körper nutzen können

Welche Rolle spielt Melatoni im Prinzip? Veröffentlichten Forschungsergebnissen zufolge hat es drei Hauptfunktionen:

Steuert den zirkadianen Rhythmus - Melatoni wirkt wie ein Schlafmittel, indem es den zirkadianen Rhythmus normalisiert und den Körper davon überzeugt, sich auf den Schlaf vorzubereiten. Es ist ein Hormon, das Ihrem Körper nur "signalisiert", sich auf den Schlaf vorzubereiten, Sie aber nicht zum Einschlafen bringt.

Wirkt als Antioxidans - Jüngste Studien haben gezeigt, dass Melatoni nicht nur Ihre biologische Uhr beeinflusst, sondern auch als Antioxidans wirkt, das Sie gesund erhalten kann. Insbesondere kann es sich positiv auf verschiedene Aspekte der Gesundheit des Gehirns, des Herz-Kreislauf-Systems und des Magen-Darm-Trakts auswirken. In einigen Fällen kann es sogar Ihr Krebsrisiko verringern.

Stärkt das Immunsystem - Melatoni kann Ihr Immunsystem auf verschiedene Weise unterstützen. In einer Studie schlugen Wissenschaftler vor, dass es bei der Behandlung von bakteriellen Krankheiten wie Tuberkulose helfen könnte. Eine andere Studie legt nahe, dass es als potenzielles Mittel gegen Entzündungen, Autoimmunerkrankungen und Typ-1-Diabetes eingesetzt werden könnte.

Was ist Melatoni?

Wie bereits erwähnt, ist Melatoni ein natürliches, vom Körper produziertes Hormon. Seine Bildung erfolgt in der Zirbeldrüse, die nur in Abwesenheit von Lichtreizen aktiv ist, d. h. die Produktion von Melatoni erfolgt nur nachts und dient als Schlafmittel und Stimulans.

Damit dies auf natürliche Weise geschieht, ist es wichtig, dass zur Schlafenszeit eine angenehme und günstige Umgebung herrscht, mit geringer oder keiner Beleuchtung, ohne Lärm und Geräusche, damit das Melatonin seine Arbeit im Organismus aufnehmen kann.

Mit den Jahren nimmt seine Produktion erheblich ab, wodurch Schlafprobleme und -störungen wie Schlaflosigkeit bei Erwachsenen und älteren Menschen häufiger werden.

Aber das ist noch nicht alles: Diese Ergänzung ist auch in der Lage, die Abwehrkräfte des Körpers zu verbessern, das Immunsystem zu stimulieren, um Entzündungen und Infektionen, Krankheiten wie Arthrose und Arthritis und vieles mehr zu bekämpfen.

Nehmen Sie Melatoni nicht ein, wenn Sie unter diesen Bedingungen leiden

Die wichtigste Frage, die Sie sich stellen sollten, lautet: Ist Melatoni gut für Sie? Es gibt zwar gute Gründe, dieses Präparat einzunehmen, aber bedenken Sie, dass es auch bestimmte Erkrankungen verschlimmern kann. Wenn Sie eines der folgenden Medikamente einnehmen, sollten Sie Melatonin nicht einnehmen, da die Kombination dieser Medikamente nachteilige Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben kann:

  • Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer
  • Antikonvulsiva
  • Antikonvulsiva
  • Medikamente für Diabetes
  • Immunsuppressiva

Vor der Einnahme von Melatoni

Melatoni sollte während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden, da nur wenig über seine Wirkungen bekannt ist. Wenn Sie in letzter Zeit schwangerschaftsbedingte Schlafprobleme hatten, empfehle ich Ihnen, über Verhaltens- und Ernährungsänderungen nachzudenken, bevor Sie Melatoni oder andere ähnliche Präparate einnehmen.

Geben Sie Kindern, einschließlich Säuglingen und Kleinkindern, kein Melatoni, es sei denn, Ihr Arzt hat es genehmigt. Obwohl eine Studie aus dem Jahr 2016 gezeigt hat, dass Kinder mit Schlafstörungen, die Melatoni eingenommen haben, keine Probleme oder Nebenwirkungen hatten, ist es am besten, wenn Sie sich schützen.

Mögliche Nebenwirkungen von Melatoni

Melatoni ist ein relativ sicheres und gut verträgliches Nahrungsergänzungsmittel, wenn es in niedrigen Dosen und kurzfristig eingenommen wird, und das Auftreten von Nebenwirkungen ist selten. Auch wenn sie selten sind, sind die häufigsten Nebenwirkungen, die auftreten können, folgende:

  • Müdigkeit oder übermäßige Schläfrigkeit während des Tages;
  • Konzentrationsschwäche;
  • Verschlimmerung der Depression
  • Kopfschmerzen oder Migräne
  • Unterleibsschmerzen oder Diarrhö
  • Appetitlosigkeit
  • Reizbarkeit, Nervosität, Ängstlichkeit oder Unruhe
  • Lebhafte Träume oder Albträume
  • Schwindel, Schwäche oder Verwirrung
  • Erhöhter Blutdruck
  • Übelkeit oder Magenschmerzen
  • Wunde Stellen oder trockener Mund;
  • Dermatitis, Blasenbildung auf der Haut, allgemeiner Juckreiz oder trockene Haut
  • Schmerzen in der Brust, in den Gelenken oder im Rücken
  • Gelbfärbung der Haut oder der Augen;
  • Wechseljahrsbeschwerden wie Hitzewallungen oder nächtliche Schweißausbrüche
  • Vorhandensein von Zucker oder Eiweiß im Urin
  • Gewichtszunahme.

Die Intensität der Nebenwirkungen hängt von der Menge des eingenommenen Melatonis ab. Je höher die Dosis ist, desto größer ist das Risiko für einige dieser Nebenwirkungen.

Bei Kindern kann die Einnahme von Melatoni auch krampfartige Krisen auslösen, so dass die Einnahme von Melatonin immer unter der Beratung und Anleitung eines Kinderarztes erfolgen sollte.

Besserer Schlaf

Mehr Energie

Weniger Stress