Melatonin 5mg 90 pieces

Melatonin 5mg Is The Optimal dose

If you think about how melatonin is produced 5mg, its production is mostly associated with the epiphysis or pineal gland in conjunction. Under the influence of sunlight, the amino acid tryptophan is converted in the body into serotonin, which is already converted in the night in melatonin. After its synthesis in the pineal melatonin enters the CSF and the blood. For all these transformations it is necessary to stay for half an hour during daylight hours each day outdoors.

The amount of the hormone produced in the pineal gland depends on the time of day: About 70% of the total melatonin in the body is produced at night. It is worth mentioning that the production of melatonin in the body is also dependent on the light conditions: excessive (day) light, the synthesis of the hormone decreases while it increases with less light.

The hormone production starts at 20:00, and the highlight of the hormone concentrations, are produced in large quantities melatonin occurs after midnight until 4am on. Therefore it is very important to sleep during those hours in a dark room. An adult synthesized day about 30 micrograms melatonin.

How To Get The melatonin levels Optimize?

Melatonin actually helps to suppress free radicals that can lead to cancer. (For this reason, growing tumors more quickly if a patient does not sleep well). It also has a number of benefits to the immune system.

Good sleep is one of the cornerstones of health, because who does not sleep enough, will not achieve optimal health. Sleep disorders increase the risk for a variety of diseases and disorders, including heart disease, stomach ulcers, mood disorders such as depression and cancer. There are many factors that contribute to poor sleep, including vitamin and mineral deficiencies.

How can your body clock resetting And Better Sleep?

In the cited Live Science article ( "Living Science") three nutrients are called, which are associated with three common sleep problems in connection. To these I would add melatonin, which both a hormone and is an antioxidant:

Melatonin is produced by the pineal gland, a pea-sized gland in the center of the brain. If your circadian rhythm is disrupted, your body produces less melatonin, which your ability to fight cancer is reduced.

How Can You melatonin Optimize And the Circadian rhythm reset?

Since man has developed in the light of the fire, not suppress yellow, orange and red wavelengths as opposed to white, and blue wavelengths, the melatonin production. If you want to protect your melatonin cycle, turn after sunset a yellow, orange or red bulbs with low power. A salt light with a 5-watt light bulb is a good option.

It is important to know that turning on lights in the night, even if it is only short, for. As when you go to the bathroom, disrupts the production of melatonin and prevents you from falling asleep after that.

It is best to increase melatonin levels naturally by staying during the day in bright sunlight (and winter in full-spectrum fluorescent light) and is present in total darkness at night.

Research on the effects of melatonin supplementation

Since the discovery of melatonin, various studies have been conducted to find out how it can promote as a dietary supplement your health. According to the Journal of Pineal Body Research the undistributed he melatonin penetrates into every cell of the body and can even overcome morphophysiologische barriers.

He does not only contribute to improving sleep quality, but also contains certain anti-inflammatory compounds that can reduce the risk of cardiovascular diseases such as arteriosclerosis and hypertension.

In addition, a study published in the Journal of the Endocrine System reports that increased melatonal intake can improve general health as this hormone is an effective antioxidant that contributes to the fight against free radicals in the body.

Another study suggests that melatonin can help obesibular people to control their weight. The researchers find that certain lifestyle factors inhibit melatonin production, which interferes with sleep and leads to a weight gain.

By increasing secretion, the sleep can become part of a healthy lifestyle, along with other positive changes that can help to manage obesity.

Melatonin brings cancer cells to sleep.

The renowned oncology researcher Dr. BASK discovered that Melatonin has the ability to inhibit the development of breast cancer by literally putting the cancer cells into a "winter sleep". He found out that the nocturnal melatonine levels in the blood can slow down the growth of breast cancer by 70%!

"Nocturnal melatonin is an effective suppression signal for breast cancer. Ninety percent of human breast crayfs have specific receptors for this signal," explains Dr. med. Bask

Melatonin contributes to the regulation of the estrogen levels.

This happens by suppressing the regulation of estrogen-sensitive genes. Melatonin leaves no place for harmful "xenoonstrogens" and prevents estrogen surplus by inhibiting the estrogens in the fibroblasts of the fatty tissue. Fat tissue fibroblasts form a dense mass by malignant breast epithelial cells. They are the main source of estrogen in breast tumors in postmenopausal women, as a study of Australian researchers from 2012 revealed.

Better sleep

More energy

Less stress

Melatonin 5mg 90 Stück

Melatonin 5mg Ist Die Optimale Dosis

Wenn man darüber nachdenkt, wie Melatonin 5mg hergestellt wird, wird seine Produktion meist mit der Epiphyse oder Zirbeldrüse in Verbindung gebracht. Unter dem Einfluss von Sonnenlicht wird die Aminosäure Tryptophan im Körper in Serotonin umgewandelt, das bereits in der Nacht in Melatonin umgewandelt wird. Nach seiner Synthese in der Epiphyse gelangt Melatonin in den Liquor und das Blut. Für all diese Umwandlungen ist es notwendig, sich jeden Tag eine halbe Stunde bei Tageslicht im Freien aufzuhalten.

Die Menge des in der Epiphyse produzierten Hormons hängt von der Tageszeit ab: Etwa 70 % des gesamten Melatonins im Körper wird nachts produziert. Es ist erwähnenswert, dass die Melatoninproduktion im Körper auch von den Lichtverhältnissen abhängt: bei übermäßigem (Tages-)Licht nimmt die Synthese des Hormons ab, während sie bei weniger Licht zunimmt.

Die Hormonproduktion beginnt gegen 20 Uhr, und der Höhepunkt der Hormonkonzentration, bei dem große Mengen Melatonin produziert werden, tritt nach Mitternacht bis 4 Uhr morgens auf. Daher ist es sehr wichtig, während dieser Stunden in einem dunklen Raum zu schlafen. Ein Erwachsener synthetisiert täglich etwa 30 µg Melatonin.

Wie Kann Man Den Melatoninspiegel Optimieren?

Melatonin hilft tatsächlich, freie Radikale zu unterdrücken, die zu Krebs führen können. (Aus diesem Grund wachsen Tumore schneller, wenn ein Patient nicht gut schläft). Außerdem hat es eine Reihe von Vorteilen für das Immunsystem.

Guter Schlaf ist einer der Eckpfeiler der Gesundheit, denn wer nicht genug schläft, wird keine optimale Gesundheit erreichen. Schlafstörungen erhöhen das Risiko für eine Vielzahl von Krankheiten und Störungen, darunter Herzkrankheiten, Magengeschwüre, Stimmungsstörungen wie Depressionen und Krebs. Es gibt viele Faktoren, die zu schlechtem Schlaf beitragen, darunter auch Vitamin- und Mineralstoffmängel.

Wie Können Sie Ihre Innere Uhr Zurückstellen Und Besser Schlafen?

In dem zitierten LiveScience-Artikel ("Living Science") werden drei Nährstoffe genannt, die mit drei häufigen Schlafproblemen in Verbindung gebracht werden. Zu diesen würde ich Melatonin hinzufügen, das sowohl ein Hormon als auch ein Antioxidans ist:

Melatonin wird von der Zirbeldrüse produziert, einer erbsengroßen Drüse in der Mitte des Gehirns. Wenn Ihr zirkadianer Rhythmus gestört ist, produziert Ihr Körper weniger Melatonin, was Ihre Fähigkeit, Krebs zu bekämpfen, verringert.

Wie Kann Man Melatonin Optimieren Und Den Zirkadianen Rhythmus Zurücksetzen?

Da sich der Mensch im Licht des Feuers entwickelt hat, unterdrücken gelbe, orange und rote Wellenlängen im Gegensatz zu weißen und blauen Wellenlängen die Melatoninproduktion nicht. Wenn Sie Ihren Melatonin-Zyklus schützen wollen, schalten Sie nach Sonnenuntergang gelbe, orangefarbene oder rote Lampen mit geringer Leistung ein. Ein Salzlicht mit einer 5-Watt-Glühbirne ist eine gute Option.

Es ist wichtig zu wissen, dass das Einschalten des Lichts mitten in der Nacht, auch wenn es nur kurz ist, z. B. wenn Sie auf die Toilette gehen, die Melatoninproduktion stört und Sie daran hindert, danach einzuschlafen.

Am besten ist es, den Melatoninspiegel auf natürliche Weise zu erhöhen, indem man sich tagsüber in hellem Sonnenlicht (und im Winter in Vollspektrumlicht von Leuchtstoffröhren) aufhält und sich nachts in völliger Dunkelheit aufhält.

Forschung Über Die Auswirkungen Einer Melatonin-Supplementierung

Seit der Entdeckung von Melatonin wurden verschiedene Studien durchgeführt, um herauszufinden, wie es als Nahrungsergänzungsmittel Ihre Gesundheit fördern kann. Laut dem Journal of Pineal Body Research dringt das von ihm ausgeschüttete Melatonin in jede Zelle des Körpers ein und kann sogar morphophysiologische Barrieren überwinden.

So trägt er nicht nur zur Verbesserung der Schlafqualität bei, sondern enthält auch bestimmte entzündungshemmende Verbindungen, die das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Arteriosklerose und Bluthochdruck verringern können.

Darüber hinaus berichtet eine im Journal of the Endocrine System veröffentlichte Studie, dass eine erhöhte Melatoninaufnahme die allgemeine Gesundheit verbessern kann, da dieses Hormon ein wirksames Antioxidans ist, das zur Bekämpfung freier Radikale im Körper beiträgt.

Eine andere Studie legt nahe, dass Melatonin fettleibigen Menschen helfen kann, ihr Gewicht zu kontrollieren. Die Forscher stellen fest, dass bestimmte Lebensstilfaktoren die Melatoninproduktion hemmen, was den Schlaf stört und zu einer Gewichtszunahme führt.

Durch die Erhöhung der Sekretion kann der Schlaf Teil eines gesunden Lebensstils werden, zusammen mit anderen positiven Veränderungen, die bei der Bewältigung von Fettleibigkeit helfen können.

Melatonin Bringt Krebszellen In Den Schlaf.

Der renommierte Onkologieforscher Dr. Bask entdeckte, dass Melatonin die Fähigkeit besitzt, die Entwicklung von Brustkrebs zu hemmen, indem es die Krebszellen buchstäblich in einen "Winterschlaf" versetzt. Er fand heraus, dass der nächtliche Melatoninspiegel im Blut das Wachstum von Brustkrebs um 70 % verlangsamen kann!

"Das nächtliche Melatonin ist ein wirksames Unterdrückungssignal für Brustkrebs. Neunzig Prozent der menschlichen Brustkrebse haben spezifische Rezeptoren für dieses Signal", erklärt Dr. Bask

Melatonin Trägt Zur Regulierung Des Östrogenspiegels Bei.

Dies geschieht, indem es die Regulierung östrogenempfindlicher Gene unterdrückt. Melatonin lässt keinen Platz für schädliche "Xenoöstrogene" und verhindert einen Östrogenüberschuss, indem es die Östrogene in den Fibroblasten des Fettgewebes hemmt. Fettgewebsfibroblasten bilden eine dichte Masse um bösartige Brustepithelzellen. Sie sind die Hauptquelle von Östrogen in Brusttumoren bei postmenopausalen Frauen, wie eine Studie australischer Forscher aus dem Jahr 2012 ergab.

Besserer Schlaf

Mehr Energie

Weniger Stress