5 HTP Complex + Melatonin 5 Mg

Where can you buy Melatonin 5mg?

We will discuss briefly where you can best buy melatonin in 5mg or 10mg doses.

What is melatonin?

Melatonin, or N-acetyl-5-methoxy type, is a hormone produced by the pineal gland. Your brain starts with the distribution of this hormone normally around 9 pm, when most people go to sleep. By increasing the melatonin distribution, the body is aware that the bedtime is approaching, so you can go to bed for a perfect time.

Melatonin production

To achieve this, you must pay attention to your light during the day and especially at night, because melatonin production depends on how much light your body absorbs.

When they are awake after dark, the light emitted by electrical equipment reduces the ability of your body to produce melatonin. Ideally, you should stop sleeping one hour before going to sleep, use devices to increase production and maintain a constant circadian rhythm.

Night coating workers are usually most affected and often suffer from a disturbed biological clock due to reduced melatonin production.

Why is Melatonin good?

Remember: You must think about optimizing your melatonine mirror in a natural way before taking a dietary supplement.

Your circadian rhythm is largely determined by the pineal gland. This gland is located near the middle of the brain and has the shape of a pine cone, therefore your name. It is estimated to be half a centimeter long and consists of unique neuroglia and ziretal cells that support you.

How is Melatonin taken?

The production of melatonin decreases over time, be it age-related or due to constant exposure to light and visual irritation. Melatonin can therefore be taken in the form of a dietary supplement such as melatonin or a drug such as melatonin DHEA and should always be recommended by a specialist so that sleep and other functions of the body are regulated. Learn more about the melatonin preparation melatonin.

Recommended intake of melatonin

The recommended ingestion may be between 0.3 mg and 0.5 mg of melatonin, which corresponds to the amount of melatonin, which normally produces the body. However, melatonin dietary supplements are sold in the form of capsules in doses of 1 mg, 2 mg, 3 mg, 5 mg or 10 mg, and it is recommended to start with the lowest dose of 1 mg, which taken 30 minutes before bedtime will. This dose can be increased to up to 5-10 mg per day on the statement of your doctor, but higher doses than 1 mg increase the risk of side effects.

In order to increase the natural production of Melatonin 5mg, some important rules should be considered:

  • Try to go to bed before 12 o'clock at night;
  • If you have to be awake at night after 12 o'clock, you should pay attention to dimming the light;
  • Make sure you have enough time to sleep to recover;
  • Turn off all light sources before sleeping and tighten the curtains. If it is impossible to turn off the light, use a sleep mask;
  • If you wake up at night, do not turn on the light, but use a night light.

Scientists have now proven that Melatonin is not only produced in the human pin's gland. In addition, the amount of melatonin produced in the human brain would not be sufficient to ensure the life processes and regulation of sleeping and wake rhythms. Therefore, we consider two components of the melatonin production system: the central epiphysis in which the synthesis of the sleep hormone depends on the change of light and darkness, and the peripheral cells in which melatonin production does not depend on the light. These cells are distributed over the entire human body: cells of the gastrointestinal walls, cells of the lungs and the respiratory tract, cells of the kidney bark, blood cells, etc.

How can you optimize the melatonine level?

Melatonin actually helps to suppress free radicals that can lead to cancer. (For this reason, tumors grow faster when a patient is not sleeping well). It also has a number of benefits for the immune system.

For most people, the stirl gland is completely inactive during the day. But at night, in the dark, she begins to produce melatonin, which passes into the bloodstream.

Melatonin and sleep

Melatonin causes a sense of drowsiness - at normal night sleep, the melatonine mirror remains increased for about 12 hours (usually from 9 pm to 9 o'clock in the morning). Then, when the sun rises and the day begins, the pineal gland reduces its production of melatonin. The melatonine mirror in the blood decreases so much that it is no longer detectable. This increase and dropping the melatonine mirror is inextricably connected to the inner clock, which determines when to sleepy and when you feel awake.

Better sleep

More energy

Less stress

5 HTP Complex + Melatonin 5 Mg

Wo Kann Man Melatonin 5mg Kaufen?

Wir werden kurz besprechen, wo man am besten Melatonin in 5mg oder 10mg-Dosen kaufen kann.

Was Ist Melatonin?

Melatonin, oder N-Acetyl-5-Methoxytryptamin, ist ein Hormon, das von der Zirbeldrüse produziert wird. Ihr Gehirn beginnt mit der Ausschüttung dieses Hormons normalerweise gegen 21 Uhr, wenn die meisten Menschen schlafen gehen. Durch die Erhöhung der Melatoninausschüttung wird dem Körper bewusst, dass die Schlafenszeit näher rückt, so dass man zur perfekten Zeit ins Bett gehen kann.

Melatonin-Produktion

Um dies zu erreichen, müssen Sie tagsüber und vor allem nachts auf Ihre Lichteinwirkung achten, denn die Melatoninproduktion hängt davon ab, wie viel Licht Ihr Körper aufnimmt.

Wenn Sie nach Einbruch der Dunkelheit wach sind, verringert das von elektrischen Geräten ausgestrahlte Licht die Fähigkeit Ihres Körpers, Melatonin zu produzieren. Idealerweise sollten Sie eine Stunde vor dem Schlafengehen aufhören, Geräte zu benutzen, um die Produktion zu erhöhen und einen konstanten zirkadianen Rhythmus aufrechtzuerhalten.

Nachtschichtarbeiter sind in der Regel am stärksten betroffen und leiden häufig unter einer gestörten biologischen Uhr aufgrund einer verminderten Melatoninproduktion.

Wozu Ist Melatonin Gut?

Denken Sie daran: Sie müssen darüber nachdenken, Ihren Melatoninspiegel auf natürliche Weise zu optimieren, bevor Sie ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

Ihr zirkadianer Rhythmus wird weitgehend von der Zirbeldrüse bestimmt. Diese Drüse befindet sich in der Nähe der Mitte des Gehirns und hat die Form eines Kiefernzapfens, daher ihr Name. Sie ist schätzungsweise einen halben Zentimeter lang und besteht aus einzigartigen Neuroglia- und Zirbeldrüsenzellen, die sie unterstützen.

Wie Wird Melatonin Eingenommen?

Die Produktion von Melatonin nimmt im Laufe der Zeit ab, sei es altersbedingt oder aufgrund der ständigen Exposition gegenüber Licht und visuellen Reizen. Melatonin kann daher in Form eines Nahrungsergänzungsmittels wie Melatonin oder eines Medikaments wie Melatonin DHEA eingenommen werden und sollte immer von einem Facharzt empfohlen werden, damit der Schlaf und andere Funktionen des Körpers reguliert werden. Erfahren Sie mehr über das Melatoninpräparat Melatonin.

Empfohlene Einnahme Von Melatonin

Die empfohlene Einnahme kann zwischen 0,3 mg und 0,5 mg Melatonin liegen, was der Menge an Melatonin entspricht, die der Körper normalerweise produziert. Melatonin-Nahrungsergänzungsmittel werden jedoch in Form von Kapseln in Dosen von 1 mg, 2 mg, 3 mg, 5 mg oder 10 mg verkauft, und es wird empfohlen, mit der niedrigsten Dosis von 1 mg zu beginnen, die 30 Minuten vor dem Schlafengehen eingenommen wird. Diese Dosis kann auf Anweisung Ihres Arztes auf bis zu 5-10 mg pro Tag erhöht werden, aber höhere Dosen als 1 mg erhöhen das Risiko von Nebenwirkungen.

Um Die Natürliche Produktion Von Melatonin 5mg Zu Erhöhen, Sollten Einige Wichtige Regeln Beachtet Werden:

  • Versuchen Sie, vor 12 Uhr nachts ins Bett zu gehen;
  • Wenn man nachts nach 12 Uhr wach sein muss, sollte man darauf achten, das Licht zu dimmen;
  • Achten Sie darauf, dass Sie genügend Zeit zum Schlafen haben, um sich zu erholen;
  • Schalten Sie vor dem Schlafengehen alle Lichtquellen aus und ziehen Sie die Vorhänge zu. Wenn es unmöglich ist, das Licht auszuschalten, verwenden Sie eine Schlafmaske;
  • Wenn Sie nachts aufwachen, schalten Sie nicht das Licht ein, sondern benutzen Sie ein Nachtlicht.

Wissenschaftler haben nun nachgewiesen, dass Melatonin nicht nur in der menschlichen Zirbeldrüse produziert wird. Außerdem würde die Menge des im menschlichen Gehirn produzierten Melatonins nicht ausreichen, um die Lebensprozesse und die Regulierung der Schlaf- und Wachrhythmen zu gewährleisten. Daher betrachten wir zwei Komponenten des Melatoninproduktionssystems: die zentrale Epiphyse, in der die Synthese des Schlafhormons vom Wechsel von Licht und Dunkelheit abhängt, und die peripheren Zellen, in denen die Melatoninproduktion nicht vom Licht abhängt. Diese Zellen sind über den gesamten menschlichen Körper verteilt: Zellen der Magen-Darm-Wände, Zellen der Lunge und der Atemwege, Zellen der Nierenrinde, Blutzellen, usw.

Wie Kann Man Den Melatoninspiegel Optimieren?

Melatonin hilft tatsächlich, freie Radikale zu unterdrücken, die zu Krebs führen können. (Aus diesem Grund wachsen Tumore schneller, wenn ein Patient nicht gut schläft). Außerdem hat es eine Reihe von Vorteilen für das Immunsystem.

Bei den meisten Menschen ist die Zirbeldrüse tagsüber völlig inaktiv. Aber nachts, bei Dunkelheit, beginnt sie Melatonin zu produzieren, das in den Blutkreislauf gelangt.

Melatonin Und Schlaf

Melatonin verursacht ein Gefühl der Schläfrigkeit - bei normalem Nachtschlaf bleibt der Melatoninspiegel etwa 12 Stunden lang erhöht (normalerweise von 21 Uhr bis 9 Uhr morgens). Dann, wenn die Sonne aufgeht und der Tag beginnt, reduziert die Zirbeldrüse ihre Produktion von Melatonin. Der Melatoninspiegel im Blut sinkt so stark ab, dass er gar nicht mehr nachweisbar ist. Dieses Ansteigen und Abfallen des Melatoninspiegels ist untrennbar mit der inneren Uhr verbunden, die bestimmt, wann man sich schläfrig und wann man sich wach fühlt.

Besserer Schlaf

Mehr Energie

Weniger Stress